Persönlichkeitsweiterbildung

 

ÖAMTC - Fahrsicherheitstraining

 

ÖAMTC

 

Am 18.06.2012 nahm mein Team am ÖAMTC - Fahrsicherheitstraining in Lebring teil. Bei diesem Training ging es um das Erkennen und Vermeiden von Gefahrensituationen. Das Team vom ÖAMTC sorgte dafür, dass wir uns langsam an Grenzbereiche unseres Fuhrparks herantasten und einen souveränen Fahrstil auch für kritische Situationen entwickeln.

 

*Denn nicht nur Ihre Sicherheit IST uns wichtig sondern auch unsere Eigene*.

 

Mein Team und ich können dieses Fahrsicherheitstraining nur jedem weiter empfehlen und wir werden diesen Tag sicher wiederholen.

 

 

 

ERSTE- HILFE - Auffrischungskurs für Ersthelfer

 

Erste Hilfe NN

 

Am 17. & 18.10.2012 jeweils 4h, nahm mein Team am ERSTE HILFE - Auffrischungskurs für Ersthelfer in unserem hauseigenen Schulungsraum  teil. Durch die Schulung führte uns Herr Siegfried Legat (Lehrbeauftragter des GRÜNEN KREUZES). Herr Legat brachte uns in diesem Kurs nochmals bei, wie wichtig ein Ersthelfer vor Ort ist und wie er einem Verletzten im Notfall helfen kann. Wir erhielten eine Auffrischung über die richtige Bergung eines Verletzten Insassen.

Des Weiteren wiederholten wir die richtige Ausführung

·        der stabilen Seitenlage,

·        der Herzmassage und Beatmung

·        das richtige Anlegen von Druckverbänden und die richtige Anwendung eines Defibrillators.

 

Diesen ERSTE HILFE - Auffrischungskurs können mein Team und ich nur jedem weiterempfehlen und wir werden diese Stunden sicherlich wiederholen.

 

Denn ERSTE HILFE- Kurs haben wir im Jahr 2014 und 2016 wiederholt.